/Aufgaben
Aufgaben 2019-02-18T09:06:53+00:00

TDK Lenkungskreis

Arbeitshilfen für die Praxis – das wünschen sich viele Hersteller, Vermieter und Betreiber von Turmdrehkranen. Der Lenkungskreis innerhalb der TDK-Interessensvertretung beim VDBUM hat in vier Arbeitskreisen die Fragestellungen priorisiert und erarbeitet nun entsprechende Handlungshilfen.

Auf dem VDBUM­-Großseminar  fand 2016  die  konstituierende  Sitzung  des  TDK-Lenkungskreises statt. Dieser besteht aus Vertretern namhafter Kranhersteller, Händlern, Vermietern, Betreibern, Sachverständigen, einem Rechtsanwalt, Herstellern von Komponenten und des DGUV „Fachbereich Bauwesen“.
Dem Lenkungskreis steht ein Obmann vor.
Nach Priorisierung der Aufgabenbereiche wurden innerhalb der TDK-Interessenvertretung folgende Arbeitskreise gegründet

Arbeitskreise

Lenkungskreis

Arbeitskreis „Digitale Einsatzplanung“